IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ    

A+ A A-

Völkermarkt - Modellregion einer gelebten Inklusion

Inklusion passiert, denn jeder Mensch in seiner Individualität von der Gesellschaft akzeptiert wird und in vollem Umfang die Möglichkeit hat, an dieser teilzuhaben.

Zur Umsetzung des nationalen Aktionsplans Behinderung sollen in Österreich bis 2020 "Inklusive Modellregionen" geschaffen werden - dies bedingt vor allem einen Wandel im Bildungssystem. Nun wurde in Kärnten neben Velden am Wörthersee die Stadtgemeinde Völkermarkt auserkoren, unter dem Motto "Vielfalt für Völkermarkt" Modellregion für Inklusion zu werden. Dazu fand am 26.2. eine Auftaktveranstaltung unter Beisein von LH-Stv.in Dr. Beate Prettner und Bgm. Valentin Blaschitz in der Neuen Burg statt. Die Schirmherrschaft übernimmt die Olympiateilnehmerin Magdalena Lobnig.