Log in

Neue Mobilitätsansätze für den Alpenraum

Foto: H. Rader

"Innovativ & nachhaltig mobil in Tourismusregionen" - unter diesem Motto fand vom 18.-20. Oktober 2017 eine Fachtagung in Werfenweng statt.

Besonders in der Region Südkärnten werden sich durch die Errichtung der Koralmbahn völlig neue Möglichkeiten einer nachhaltigen touristischen Mobilität eröffnen. Hierzu gab es neben interessanten Fachvorträgen die Möglichkeit, innovative Ansätze aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich und Slowenien kennen zu lernen und einen intensiven Austausch zu pflegen. Ein Projekt aus Kärnten - welches auch den Bahnhof Völkermarkt-Kühnsdorf betriffen - die "Touristische Mobilitätszentrale" mit dem bahnhofshuttle.at wurde besonders positiv diskutiert.

logoleiste header
logoleiste 01logoleiste 02logoleiste 03logoleiste 04