Log in

LEADER:Netzwerktreffen in St. Johann in Tirol

Erstmals nach Corona trafen sich die LEADER-Manager aus ganz Österreich um einerseits über persönliche Erfahrungen und andererseits über die Neuausrichtung von LEADER für die Förderperiode 2021 bis 2027 zu sprechen.

Dabei war zu erkennen, dass es einfach wichtig ist, sich wieder persönlich zu treffen. Es wurde über den aktuellen Stand der Programmierung gesprochen, wobei es auch wichtig war, in bestimmten Fragen eine gemeinsame Positionierung einzunehmen. Aus Kärnten nahmen die LAG Unterkärnten, Großglockner und Hermagor teil. Es wurde hervorgehoben, dass die Zusammenarbeit mit den Bundes- und Landesstellen sehr gut funktioniert und die inhaltlichen Schwerpunkte für die Neuausrichtung bestens abgestimmt werden. Die Veranstaltung wurde mit einer Stadtführung durch St. Johann durch Stefan Niedermoser (Obmann des Vereines Leaderforum Österreich) abgerundet.

EU Logoleiste 2020