Logo

Umbau Busbahnhof Völkermarkt

Im Juli wurden der Stadtgemeinde Völkermarkt die Pläne zur Neugestaltung des Völkermarkter Busbahnhofes präsentiert. Einerseits wurden die verkehrstechnischen Aspekte untersucht und andererseits die infrastrukturelle und atmosphärische Ausstattung geplant.

Zentraler Blickfang soll in Zukunft die Überdachung des Mittelsteges sein. Da man an dem Gebäude der Telekom derzeit nichts verändern kann, wird trotzdem daran gedacht, die Fassade mit stimmungsvollen Bildern aus der Region zu verschönern. Neue Lichtelemente und Informationstools sollen die Aufenthaltsqualität erhöhen. Der Verkehrsknoten soll mit einer modernen Radabstellanlage inkl. Radboxen und mit einer e-Ladestation ausgestattet werden. Die Umbaumaßnahmen sind für das Kommende Jahr geplant.
Verein Regionalentwicklung Südkärnten / Gestaltung: DOLJAR.COM Werbeagentur