IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ    

A+ A A-

Abwasserreinigung durch Sonnenstrom

Am 20. April 2016 wurde am Gelände des AWV Jauntal in Kohldorf die neue 52kWp-Photovoltaikanlage eröffnet.

Die Errichtung von Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Dächern ist ein vorrangiges Ziel in Klima- und Energiemodellregionen. Als verlässlicher Partner in der Umsetzung hat sich der Abwasserverband Jauntal erwiesen. In vorbildlicher Zusammenarbeit konnten drei PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 120 kWp Leistung an den Standorten Eberndorf/Kohldorf, Gallizien und Tainach/Moos errichtet werden. Diese drei Anlagen produzieren jährlich 128.000 kW und führen zu einer CO2-Reduktion von 40 t/jährlich!

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitgliedsgemeinden des AWV Jauntal - Völkermarkt, Eberndorf, Sittersdorf, Bleiburg, Gallizien, Feistritz o.B., Diex & St. Margarethen i.R. sowie bei Herrn GF Ing. Richard Roithner für die gute Zusammenarbeit!