IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ

A+ A A-

Abschluss des EU-LEADER-Projekts "Südkärntner LichtGestalten"

Mit 30. Juni 2017 konnte das EU-LEADER-Projekt "Südkärntner LichtGestalten" sehr erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit diesem Projekt ist es gelungen, in sechs Gemeinden eine gemeinsame Umsetzung energieeffizienter Lichtpunkte für Objekte und Straßenverläufe umzusetzen. Neben der gemeinsamen Beschaffung und Auftragsvergabe werden auch die Lagerhaltung und Wartung gemeinsam koordiniert. Die aus dem Projekt resultierten Kostenersparnisse führten dazu, dass mehr Lichtpunkte finanziert werden konnten als vorgesehen. Der Verein Regionalentwicklung Südkärnten bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit bei den Gemeinden Bleiburg, Diex, Eberndorf, Globasnitz/Globasnica, Neuhaus und Sittersdorf sowie bei den Auftragnehmern Stadtwerke Klagenfurt und dem technischen Büro Günther Rampitsch.