Logo

Personenbahnhof Kühnsdorf - Klopeiner See

Foto: H. Rader
Mit der Inbetriebnahme der Hochleistungsbahn zwischen Klagenfurt und Graz wird auch der Südkärntner Bahnhof eine wesentliche Aufwertung als Mobilitätsdrehscheibe erfahren. Daher plant die Region gemeinsam mit der Marktgemeinde Eberndorf und dem Land Kärnten zusätzliche Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof zu errichten.

Die Anforderungen für den intermodalen Verkehr sowohl für die ansässige Bevölkerung als auch für Besucher und Touristen müssen optimal erfüllt werden. Daher ist daran gedacht, ein Mobilitätsbüro und ein Tourismus-Informationsbüro einzurichten. Gleichzeitig sollte es möglich sein, alle Formen der Mobilität vor Ort in Anspruch nehmen zu können. Von Radverleih bis Carsharing, Bahnhofshuttle bis zur Anbindung an den regionalen Busverkehr, in Zukunft soll es möglich sein, die Region ohne eigenes Auto zu besuchen und  trotzdem mobil zu sein.
Verein Regionalentwicklung Südkärnten / Gestaltung: DOLJAR.COM Werbeagentur