Schutzwald braucht Schutz

Mit Unterstützung der Bezirksforstinspektion und der Landwirtschaftskammer Völkermarkt wird durch den CLUB 41 OT Völkermarkt und der KLAR-Region Südkärnten ein Aufforstungsprojekt eines Schutzwaldes in Eisenkappel vorbereitet.

Unter dem Motto „Schutzwald geht uns alle an“ bringt sich der Sozialclub 41 Old Table mit seiner Arbeitsleistung ein und wird Jungpflanzen unter fachlicher Aufsicht versetzen. Großer Wert liegt dabei auf der Baumartenzusammensetzung, um für die Zukunft unter dem Aspekt des Klimawandels einen stabilen Wald zu begründen. Der Erhalt von klimafitten Waldgesellschaften findet sich im Förderprogramm der KLAR-Region als „grüne Maßnahme“ wieder und wird durch dieses Projekt erfolgversprechend umgesetzt.