Log in

LEADER Jahrestagung in Bad Ischl

Unter dem Motto „Bioökonomie: Neue Chancen und Perspektiven für ländliche Regionen?“ fand heuer am 21.10.2021 die LEADER-Tagung in Bad Ischl statt.
Im Fokus der Bioökonomie steht immer der Nutzen für Mensch und Umwelt. Durch eine nachhaltige Entwicklung auf regionaler Ebene und unter Einbeziehung aller Aspekte der Kreislaufwirtschaft müssen wir die regionalen Ressourcen noch besser nutzen. Wir werden die Herausforderungen und die Chancen des Klimawandels aber vor allem auch die Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen in unserem Entwicklungskonzept prominent darstellen. Die LEADER-Regionen Österreichs, die Bundes- und Landesstellen werden gemeinsam neue Förderschienen definieren, damit innovative Projekte den ländlichen Lebensraum nachhaltig stärken.

EU Logoleiste 2020