Log in

Regionsbesuch durch LR Martin Gruber

Foto: H. Rader

Landesrat Martin Gruber besuchte diese Woche mit Abt.Leiter Gerhard Hoffer und seinem Team die LAG Regionalkooperation Unterkärnten.

Als zuständiger Referent für die ländliche Entwicklung wurden ihm die Ziele der Region und aktuelle Projektbeispiele vorgestellt. Die Tour führte unter anderem in die Marktgemeinde Griffen, wo Bgm. Josef Müller und sein Team das Projekt "Burgstadl" zur Belebung des Ortskerns vorstellten. Eine weitere Station war der Besuch des Bürostandortes Völkermarkt, wo im Beisein vom Obmann Bgm. Valentin Blaschitz und WK-Bezirksstellenleiter Reinhold Janesch die Notwendigkeit zur Erhaltung des Verladebahnhofes, der Wunsch nach einem IC-Halt am neuen Bahnhof Kühnsdorf und der überregionale Radwegeausbau angesprochen wurden.

logoleiste header
logoleiste 01logoleiste 02logoleiste 03logoleiste 04