Log in

Kindersicherheitsexperten im Bezirk Völkermarkt

Als Ersatz für die Kindersicherheitsolympiade hat der Kärntner Zivilschutzverband ein Schülerquiz durchgeführt, damit sich Kinder in Zeiten von Corona weiterhin spielerisch mit dem Thema "Sicherheit" beschäftigen konnten.

Zu gewinnen gab es als Hauptpreis die beliebten Safety-Bären, die als Tour-Maskottchen jedes Jahr dabei sind. Weiters erhielten die Kinder noch T-Shirts, Eintrittskarten für den Pyramidenkogel und andere Sachpreise, welche von Partnern und Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. In der Volksschule St. Primus, dem Bezirkssieger, überreichte Bürgermeister Thomas Krainz und Zivilschutz-Bezirksleiter Peter Plaimer den Hauptgewinn an die Sieger. Die Kinder sind unsere wichtigsten "Sicherheits-Botschafter" hob Präsident Rudolf Schober nochmals den Stellenwert der Präventionsarbeit des Zivilschutzverbandes im Schulbereich hervor.

EU Logoleiste 2020