AlpenWoche 2016: "Alpen & Mensch"

Vom 14.-15. Oktober 2016 fand im Rahmen der europäischen Alpenwoche auch die Jahreskonferenz der "Allianz in den Alpen" in Grassau (D) statt.

Unter diesem Rahmen fand die Abschlussveranstaltung des Projektes "Zusammen.Leben in den Alpen" statt. Die Vielfalt der Kulturen nimmt zu und die Gemeinden sind gefordert, eine aktive Rolle im Umgang mit dieser Vielfalt zu übernehmen. Attraktiv sein für ZuwanderInnen, den Start in die Arbeitswelt unterstützen und Kooperationen gegen die Wohnungsnot bilden, usw ... wie das gelingt, zeigten die vorgestellten Beispiele. Bei der Abendveranstaltung gratulierten die Vertreter der Allianzgemeinden den Repräsentanten der Alpenkonvention zum 25-jährigen Bestehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alpweek.org bzw. www.alpenallianz.org!