Zivilschutzverband

Es ist unser Ziel, die Menschen in Österreich auf die Gefahren des Alltags, aber auch auf größere Schadensereignisse vorzubereiten und sie dafür zu rüsten. Besonders wichtig ist uns, die Menschen dabei zu unterstützen, die Gefahrenmomente rechtzeitig zu erkennen und dadurch Unfälle zu verhindern sowie durch richtiges Verhalten im Schadensfall die negativen Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.Wir beraten, informieren und schulen auf allen medialen Ebenen. Sei es im Internet, auf dem Postweg, in Einzelberatungen oder auf diversen Veranstaltungen. Alle unsere Dienstleistungen sind kundennah, individuell, unbürokratisch und kostenlos.

Durch die von Bundesverband und Landesverbänden erarbeitete österreichweite Vorreiterrolle im Bereich des vorbeugenden Zivilschutzes haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung übernommen, der wir uns auch in Zukunft gerne stellen. Indem wir KundInnenansprüche zu unserem persönlichen Anliegen machen, dynamisch und innovativ an unsere Aufgaben herangehen, wollen wir unsere Präsenz weiter ausbauen, um eine noch größere Akzeptanz zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit mit SpezialistInnen können wir als Informations- und Servicedrehscheibe des Zivilschutzes in Österreich Kontinuität und Qualität in Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Schulung garantieren.

Einsatzorganisationen:

* Kärntner Zivilschutzverband
* Bezirksverwaltungsbehörde Völkermarkt (BH Mag. Gert Klösch & Wolfgang Knauder)
* Landespolizeidirektion Kärnten
* Kärntner Landesfeuerwehrverband
* Österreichische Bergrettung
* Österreichische Wasserrettung
* Österreichische Hunderettungsbrigade
* AUVA
* Amt der Kärntner Landesregierung
* Lawinenwarndienst Kärnten
* Arbeiterkammer Kärnten