Log in

Bezirkssicherheitstag in Gallizien 2019

Foto: H. Rader

Der diesjährige Bezirkssicherheitstag konnte sehr erfolgreich in Gallizien abgewickelt werden. 

Der Zivilschutzverband Kärnten bedankt sich bei allen Einsatzorganisationen und bei der Gemeinde Gallizien für deren Engagement. Highlights der diesjährigen Veranstaltung waren die Hubschraubereinsätze des Bundesheeres und des BMI und die vortreffliche Einsatzübung der freiwilligen Feuerwehren. Speziell für Gemeindebürger - welche in einer Gefahrenzone leben - gab es die Möglichkeit zu Beratungsgesprächen durch den KLAR!-Manager Reinhard Schildberger. Präsident Rudolf Schober präsentierte in diesem Zusammenhang eine vom Zivilschutzverband zusammengestellte Notfallbox mit wertvollen Informationen. Die AUVA ergänzte das Rahmenprogramm mit einem Kinder-Radparcour.

logoleiste header
logoleiste 01logoleiste 02logoleiste 03logoleiste 04