Log in

Blick in die Zukunft I - die Koralmbahn

Die Koralmbahn-Tunnelkette in St. Kanzian und der Bahnhof Kühnsdorf – Klopeiner See wurden im Rahmen einer Exkursion mit Mitarbeitern der ÖBB und Vertretern aus der Politik und Wirtschaft Anfang August besichtigt.
Beeindruckend war die detaillierte Präsentation des Gleiskörperaufbaues im Bereich Schreckendorf aufgrund geologischer Herausforderungen. Der Blick aus dem Übergang im Bahnhofsbereich mit Blickrichtung Klagenfurt zeigt auch die bereits errichtete Weiche für die Anschlussbahn in den zukünftigen Verladebahnhof. Ein Blick in eine vielversprechende Zukunft! Nähere Infos zum Jahrhundertprojekt wieder einmal zur Erinnerung:
https://infrastruktur.oebb.at/de/projekte-fuer-oesterreich/bahnstrecken/suedstrecke-wien-villach/koralmbahn

EU Logoleiste 2020