IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ    

A+ A A-

Kinder-Sicherheits-Olympiade 2016

Wie wertvoll es ist, unsere Kinder und Jugendliche auf alltägliche Gefahren und Notsituationen zu schulen, belegt der Tainacher Volksschüler, der seiner Mutter das Leben rettete.

Aufgrund des schlechten Wetters musste die Veranstaltung der Gemeinde Diex in der Eishalle Völkermarkt verlegt werden. Mit vereinten Kräften war es wieder möglich, eine perfekte Veranstaltung unter der Teilnahme von 12 Volksschulklassen und mehr als 200 SchülerInnen durchzuführen. Als Sieger ging die 4. Klasse der VS Tainach hervor, die uns heute im Landesfinale in Klagenfurt vertreten wird. Der Zivilschutzverband Kärnten bedankt sich herzlich  für die Unterstützung bei den Hilfsorganisationen, den Gemeinden Diex und Völkermarkt und dem VST Völkermarkt.