IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ    

A+ A A-

Tagung "Karawanken & Alpenkonvention" in Tainach

Seit dem 13. Oktober 2016 hat Österreich den Vorsitz der Alpenkonvention für die nächsten zwei Jahre übernommen.

Dieser Umstand wurde zum Anlass genommen, am 21. Oktober 2016 in Südkärnten die erste Tagung unter österreichischer Präsidentschaft unter dem Titel "Karawanken und Alpenkonvention - Chancen regionaler Entwicklung" zu organisieren. Das Bildungshaus Sodalitas organisierte einen ganztägigen und grenzüberschreitenden Informationsaustausch zu den Schwerpunktthemen demografischer Wandel, nachhaltiger Tourismus und grünes Wirtschaften. Internationale, regionale und lokale Referenten gaben einen guten Überblick über erfolgreiche Kooperationsprojekte und es wurden zahlreiche Entwicklungschancen in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit nördlich und südlich der Karawanken angesprochen.