IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ    

A+ A A-

Kärnten radelt auch 2021



Radfahren noch mehr ins Bewusstsein zu rücken, ist Ziel einer österreichweiten Kampagne zur Förderung des Fahrrads im Alltag. Die Klima- & Energiemodellregion Südkärnten unterstützt die Kärntner Kampagne unter dem Motto "Kärnten radelt".
Bereits 2019 wurde in Südkärnten eine Radlpass-Aktion umgesetzt, um das Thema Fahrrad im Alltag zu fördern und die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Nun wird diese Aktion zum Vorbild in der Kampagne "Kärnten radelt". Unter dem Motto "Mit dem Rad zur Einkaufsfahrt" können ab Mai in heimischen Betrieben Stempel gesammelt werden - als Belohnung winken attraktive Preise. Es freut uns, dass Völkermarkt, Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg, Gallizien und Sittersdorf bereits ihr Mitwirken zugesagt haben.