Neuwahl im Verein Regionalentwicklung SK

Am 10. Februar fand in der Neuen Burg die Generalversammlung vom Verein Regionalentwicklung Südkärnten statt. Obmann Valentin Blaschitz und sein Team wurden in ihren Funktionen wiedergewählt.

Neben der Neuwahl wurde vor allem über die Bewerbung der Region für die neue EU-Förderprogrammperiode gesprochen. Die erforderlichen GR-Beschlüsse wurden als Textvorschläge erarbeitet und die Entwicklungsschwerpunkte mit allen Teilnehmern diskutiert. Für die Jury im Rahmen der Ausschreibung zum Regionalbusverkehrs wurden die Bürgermeister Markus Lakounigg, Wolfgang Stefitz, Gerhard Koller und Vzbgm. Hermann Enzi bzw. Peter Plaimer als Vertreter des Bezirkes Völkermarkt nominiert.

AL Mario Snobe präsentierte das Projekt „WeLocally“ und ladet die Gemeinden des Bezirkes zur Kooperation ein.