IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ    

A+ A A-

KunstSinnNeuhaus - Projekt steht fest!

Im EU-LEADER-Projekt KUNSTSINNNEUHAUS wird der Ort Neuhaus mittels eines Skulpturen- und Familienmotorikwegs mit dem Museum Liaunig verbunden. Ziel ist die Ortskernbelebung, die Steigerung der Aufenthaltsqualität sowie den nachhaltigen Tourismus in der Region weiterzuentwickeln.

Die Jury zum Kunstwettbewerb rund um die Gestaltung der Trafostation Neuhaus - welche eine zentrale Leuchtturmfunktion im Projekt einnimmt - tagte letzte Woche. Der Bewerb wurde in Kooperation mit der Kulturabteilung des Landes Kärnten, dem Museum Moderner Kunst Kärnten, dem Museum Liaunig, der Kelag-Tochter KNG-Kärnten Netz GmbH sowie der LAG Regionalkooperation Unterkärnten durchgeführt. Das Projekt "Leuchtturm/Svetilnik" des Künstlers Bernhard Wolf konnte die Jury thematisch wie künstlerisch überzeugen.