IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ    

A+ A A-

Fachexkursion slowakischer LAG´s

Von 11. bis 13. Oktober besuchten uns 40 Vertreterinnen und Vertreter aus fünf verschiedenen LEADER-Regionen aus der östlichen Slowakei. Die Themenschwerpunkte wurden mit Tourismus und Landwirtschaft bzw. Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte vorgegeben. 
 
Am ersten Tag wurde der Erschenhof in St. Stefan besucht, danach erfolgte die Vorstellung der Tourismusregion durch GF Mag. Robert Karlhofer. Anschließend wurde der Besuch der Domäne Lilienberg mit kulinarischen Kostproben bereichert und abschließend wurde der Weltacker und das Gšeft in St. Michael ob Bleiburg/Šmihel vorgestellt. Am zweiten Tag standen Ausflugsziele Stift St. Paul/Lav., die Mostbarkeiten und das Haus der Region in Wolfsberg am Programm. Begleitet von zahlreichen Diskussionen konnte ein umfangreiches Bild unserer Region vermittelt und einige Themenfelder für zukünftige länderübergreifende Kooperationen erörtert werden.