IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ    

A+ A A-

Fachexkursion LVL Kärnten - Abteilung 10

Um die Nachhaltigkeit in der Umsetzung von LEADER- & ORE-Projekten vor Ort zu erleben, stattete die landesverantwortliche LEADER-Stelle - die Abteilung 10 des Landes Kärnten - der LAG Regionalkooperation Unterkärnten einen Besuch ab.  
 
Im Rahmen der Fachexkursion wurde eine Vielzahl an Projekten besichtigt. Gestartet wurde in der Marktgemeinde Griffen, wo Bgm. Josef Müller die Projekte Begegnungsraum Burgstadl und Aussichtsplattform "Jauntalblick" präsentierte. Weitere Stationen am Vormittag waren die Freiluftsportanlage Wolfsberg, die Gruft von Wolfsberg, das Schutzhaus auf der Koralpe und FLÄSH - die Boulderhalle. Den Nachmittag verbrachten die Teilnehmer_innen wieder in der Region Südkärnten - hier konnten Eindrücke zu den Projekten Drehscheibe/Vrtiljak und  Petzenwiese St. Michael gewonnen werden.