IMPRESSUM  /  ANFRAGE  /  DATENSCHUTZ    

A+ A A-

EU-LEADER-Projekt "Just Transtion Unterkärnten"

Im Rahmen des EU-Leader Projekts „Transition Region Unterkärnten“ der LAG Regionalkooperation Unterkärnten wurde am 8. Feb. 2024 zu einem Pressefrühstück im Haus der Region eingeladen. 
 

Im Rahmen des Projekts wurde eine Entwicklungs-Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften erarbeitet, welche sich auf die Schwerpunktfelder "Information und Kommunikation", "Aus- und Weiterbildung" sowie "Innovation und Infrastruktur" konzentriert. Darüber hinaus fanden Informationsveranstaltungen zum Thema "Klimaneutrales Wirtschaften" statt. Zur weiteren Information wurde ein Informationsfolder erstellt und eine Koordinationsstelle für den Just Transition Fund in der Wirtschaftskammer Kärnten mit Sitz in Wolfsberg eingerichtet.

Dieses Projekt zielt darauf ab, Unternehmen (vor allem KMUs) auf ihrem Weg zu einer CO2-armen Wirtschaft zu unterstützen und gleichzeitig das Innovationspotenzial der Region zu fördern!

Weiterführende Informationen stehen unter folgenden Links zur Verfügung:
Transition Region Unterkärtnen der Region Unterkärnten
Just Transition Fund (JTF) des Landes Kärnten